Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Montag, 28. Januar 2008
5 Tage
Von inchsblog, 22:41

Rugby, Rugby, Rugby
Oh ja, ich bin schon etwas aufgeregt.
Am Samstag fliegen wir nach Edinburgh. Also nicht, dass mich das Fliegen aufregt oder die Tatsache, dass wir das 1.Mal auf der Insel sein werden. Ich bin nicht zum 1. Mal das 1. Mal in einer fremdem Stadt. Wir werden uns da schon durchwurschteln.
Nein, wir gehen ja Sonntag zum Rugbyspiel Schottland - Frankreich. Und das ist wirklich aufregend.
1. weil es das 1. große richtig bedeutende Rugbyspiel sein wird, das wir live erleben. 2. wegen der Karten. Ich meine, online bestellt und bezahlt. Nu müssen wir sie noch in Edinburgh abholen. Und DAS macht mich ein bissl nervös. Ich hab Karten lieber schon in der Hand, wenn ich irgendwo hingehe. War ja letzes Wochenende in Klingenthal auch so. Da waren die Karten an der Schanze hinterlegt worden, weil die Post die Originale verbummelt hatte. Aber bitte: Klingenthal ist zwei Autostunden entfernt und wir waren sicher, dass die Kombi nicht ausverkauft ist.
Edinburgh liegt schon etwa weiter weg. Karten wahrscheinlich nicht mehr so einfach zu haben. Da kann man schon ein bissle aufgeregt sein, oder etwa nicht?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. Januar 2008
Nordische Kombination
Von inchsblog, 23:57

Mal wieder zusammen
Jetzt ist es schon ne Woche her, dass ich mit den Mädels in Klingenthal zum Weltcup war. Den ausführlichen Bericht und die Fotos gibts hier auf der website: www.inch.beep.de unter sprtlich-just looking on
Es war schön, mal wieder was zu dritt zu machen. Vor allem Elli hat das , denke ich, sehr genossen. Sie ist im Herbst nach Jena gezogen, zu ihrem Freund.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie doch so ein Heimweh hat. Naja, ist ja auch mal schön, so ohne Männer, die Skispringen doof finden und lieber selber Skilaufen wollen, als einfach nur mal zugucken.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. Dezember 2007
Winter
Von inchsblog, 23:08

Da ist er nun also: der Winter
Hier, in der Tieflandbucht, merken wir das eher weniger durch Schnee und Kälte ( obwohl das Kind schon vor drei Wochen aus dem nur 30 min entfernten Bad Lausick nach Hause kam und vom dortig herniedergefallenen sprach), nee, hier ist es nur kalt. Aber auch wenn hier kein Schnee liegt, wir merken doch, das Winter ist, denn wir gehen wieder in die Kletterhalle zum Klettern. Fit halten und Vorbereiten auf den nächsten Sommer nennt man das und es ist herrlich bequem. Denn früher mußte man zum Fit halten und Vorbereiten auf den nächsten Sommer in Auto oder Zug steigen, sich mindestens 30 min aus der Stadt rausbewegen- ja ja , genau dahin, wo Schnee liegt und langlaufen. Womöglich den ganzen Tag lang!!! Und das bei der Kälte! Da machen sich zwei Stunden Kletterhallenbesuch pro Woche doch viel besser. Es ist warm, man trifft viele Menschen, auch am Thresen, und muß keine frische Luft schnappen. *Smile*

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 21. Oktober 2007
Relax?
Von inchsblog, 13:37

Ich warte immer noch darauf, dass meine Tage ruhiger werden.
Die Woche in der Sächsichen Schweiz war richtig erholsam. Vor allem hatten wir Glück mit dem Wetter, so dass wir noch mal richtig schön klettern konnten. Allerdings habe ich gleich am 1. Tag einen mächtigen Dämpfer gekriegt, als ich einen an sich einfachen Weg, den ich auch schon mal geklettert bin- also kenne!, nich gepackt habe. Oh Mann, mir fehlte einfach die Kraft. Nach dem ich meine Depressionen überwunden habe, habe ich ab den nächsten Tag kleinere Brötchen gebacken- sprich leichtere Wege gemacht- und beschlossen, mein Leben zu ändern *smile* Seit ich den neuen Job habe, gehe ich nicht mehr zum Training, weil ich einfach bis 17/18.00 Uhr im Institut hocke. DAS muß sich ändern!
Hat allerdings schon die vergangene Woche überhaupt nicht geklappt: Weltkongress bis gestern. Das ist Hölle anstrengend, laugt einen aus... baut aber leider gar keine Muskeln auf und ist überhaupt eher gesundheitsschädlich. Nächste Woche Kurs... Hm, vielleicht sollte ich den Job doch wieder wechseln?

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. Oktober 2007
Mal wieder zu Hause
Von inchsblog, 16:53

Hm, in letzter Zeit bin ich ganz schön unterwegs. Letzte Woche war ich mal wieder in Italien auf ner Dienstreise. Diese Woche wollte ich ganz entspannt an
gehen, schließlich ist Mittwoch Feiertag. Am Freitag sollte es dann in die Sächsische gehen, als Betreuer für die Jugendfahrt. Nu hab ich heute erfahren, dass ich Donnerstag schon wieder weg muß, nach Schweinfurth. Rückkehr Freitag nachts. Da wird das Töchterlein wohl erst mal ohne mich zum Klettern fahren müssen, und ich fahr dann Samstag hinterher...
Zum Glück ist sie fast 15 und ich glaube, ich habe sie die ersten 12-14 Jahre genug begluckt, so dass sie jetzt nix vermisst. Allerdings hat sie am 14. Geburtstag und es sieht ein bißchen schlecht aus mit der Vorbereitung... Naja, letztendlich alles eine Frage der Organisation...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 31. August 2007
ready to go
Von inchsblog, 16:26

Ich muß sagen, die 1. Woche auf Arbeit war noch nie so mühseelig wie dieses Jahr. Das liegt wohl daran, dass mein diesjähriger Urlaub nicht sonderlich beeindruckend war und ich deshalb ohne dieses Resturlaubfeeling an die Arbeit gegangen bin. Ob's am Wetter lag oder an der Gegend... ich weiß es nicht. Und dann noch die Pleite mit Berlin... Eigentlich sollte ich da gestern und heute bei einem chirurgischen Lehrgang sein, aber Mittwoch Mittag kam die telefonische Absage- wegen zu mangelhafter Anmeldung.
Na, hatte ich heute wenigstens ausgiebig Zeit, mein Kletterzeugs zu packen. Heute Ábend fahr ich in die Sächsische. Claire ist schon seit Sonntag dort, Elli ist grad gestern Nacht zurückgekommen. Sie muß heute arbeiten und dann glaub ich, für Spanien packen. Das Wetter ist ja nicht gerade kletterfreundlich... aber in der Sächsischen ist es eigentlich immer schön. Wir werden ja sehen.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. August 2007
Sturmfrei
Von inchsblog, 17:35

So, das hätten wir. Die Italiener sind auf dem Heimweg, Claire auf den Weg in die Sächsiche Schweiz und Elli wieder in ihrer eigenen Wohnung. Dann hätte ich jetzt sozusagen sturmfrei. Leider muß ich ab morgen wieder arbeiten...
War schon anstrengend, die letzte Woche- und das nennt sich dann Urlaub.
Eigentlich hätte ich mich ja auf die Italiener freuen sollen und hab es ja auch. Nur sind die leider so schrecklich unspontan. Und seit sie ein Kind haben... Da sieht man wieder, dass man/frau nicht zu spät Eltern werden sollten.
Ich war knapp 25, als Elli kam. Für Ost Deutschland war ich zur damaligen Zeit schon Spätgebährende. *Grins* Naja, ich hatte mich zu der Zeit ausgetobt und nie mehr das Gefühl, was verpasst zu haben, wie es ja bei sehr jungen Eltern häuifig vorkommt. Und ich war noch "resistent" genug. So mußte Elli früh lernen, überall zu schlafen. Will heißen, ich bin die Wochenenden immer noch viel rumgereist und sie natürlich mit, so dass sie lernen mußte, an fremden Orten zu schlafen. Manchmal mußte sie auch ohne mich bei Freunden oder Verwandten bleiben... Das klingt ziemlich hart. Aber eigentlich geschah das, damit wir öfter zusammensein können. Elli ist nämlich zu einer Zeit geboren, als frau nur ein halbes Jahr bezahlt zu Hause bleiben durfte. Weil ich den kleinen Wurm nicht so früh in die Krippe stecken wollte, habe ich angefangen, Kleider zu nähen und diese am Wochenende auf Flohmärkten zu verkaufen. So konnte ich zu Hause arbeiten und meistens habe ich sie mit auf die Märkte gekommen... aber manchmal war das eben nicht möglich.
Claire ist schon in "Großdeutschland" geboren. Ich bin zwar zwei Jahre zu Hause geblieben, habe aber zwei Tage die Woche in der Villa gearbeitet. Da war sie immer mit. Wahrscheinlich war ich auch nicht mehr ganz so "resistent". Sie war jedenfalls ein ziemliches Mamakind. Die schlief nicht mal zu Hause ohne mich ein, geschweige denn bei den Großeltern. Naja, das hat sich so mit 4-5 Jahren gegeben. Und wie man sieht-jetzt fährt sie allein in die Sächsische ( und das nicht zum 1. Mal *Grins*)
Anet und Giorgio jedenfalls waren beide über Mitte 30 bzw. über 40, als ihr 1. Sohn kam. Und die nehmen's ziemlich genau. Und wenn er im Restaurant mal laut wird, werden sie ganz hektisch. So richtig schmutzig darf der Kleine auch nicht werden. Naja, die werden's schon richten. Ist ein süßer kleiner Fratz und ein ganz Lieber. Nur die Eltern sind eben etwas unspontan. Da können wir nicht hin weil es regnen könnte und das können wir nicht machen weil... was weiß ich. Wir hatten trotzdem ein paar schöne Tage.
Und jetzt, wo meine Mädchen auch weg sind, kann ich mich erholen...

Besuch auf Elli's Arbeit, der Kletterhalle "No Limit"
Sebastian kriegt den kleinsten Kombigurt, den sie finden konnte und fühlt sich am Seil pudelwohl.
Da wird sich sein Onkel, Flavio Crespi, freuen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 19. August 2007
Zurück
Von inchsblog, 19:39

Da bin ich wieder.
Auf die Schnelle fiel uns nix besseres ein, als im Urlaub nach Österreich zu fahren. Was heißt "Nix besseres". Da gibts ja genug Berge zum Wohlfühlen.
Im Kleinwalsertal waren wir schon ein paar mal, aber meistens im Winter. Einmal haben wir Stefan besucht und die Vor-WM in Oberstdorf. Da hat's uns so gut gefallen, dass wir dann nochmal Winterurlaub da gemacht haben. Während alle anderen sich mit dem Snowboard vergnügt haben, hab ich versucht, Berge zu erklimmen *grins* Scheiterte aber am fehlenden Kartenmaterial und an der mangelhaften Ausrüstung. Und als ich, unterwegs zum Widderstein, von Tourengängern sehr mißbilligend angesehen wurde, habe ich damals zumindest DIE Route abgebrochen. Wollte mir auch kein Schild umhängen:"Ich bin Sachse, die sinn so"
Nuja, nach einigen Stippvisiten nun also ein Sommerurlaub.
Auf dem Widderstein war ich wieder nicht- wegen Nebel haben wir ihn nur umrundet und sind dann bei strömenden Regen durch die Klamm im Gemsteltal zurück. Bei schönem Wetter und am Sonntag haben wir uns der Völkerwanderung über's Gottesackerplateau angeschlossen. Den Hohen Ifen haben wir dabei ausgelassen, weil da waren noch mehr als auf dem Gottesacker... Den nächsten trockenen Tag haben wir genutzt, um zur Mindelheimer Hütte zu wackeln, wo wir eigentlich den Klettersteig machen wollten. Aber nach vier Stunden, die wir allein zur Hütte brauchten, hatten wir keine Lust mehr... in Sachsen sind die Anmarschwege viel kürzer. Und am dritten sonnigen Tag sind wir mit Stefan über irgendwelche unmarkierten Weg durch ein Scharte zwischen Liechelkopf und Geißhorn noch mal zur Mindelheimer Hütte. An einem zwar nebligen, aber immerhin trockenen Tag, sind wir noch mal übers Gemsteltal zum Geißhornjoch...
So, das waren die trockenen Tage in zwei Wochen Urlaub..
Wir hätten vielleicht doch lieber nach Spanien fliegen sollen...

Rast am Rand des Gottesackerplateaus


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed