Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Couchsurfen

Dienstag, 01. September 2009
Wahnsinn: Mit dem Rad durch die Welt
Von inchsblog, 06:15

Wow! Ich beherberge gerade einen couchsurfer, Peter aus Schottland. Der fährt seit zwei Jahren per Rad durch die Welt. Da kommt schon Neid auf. Zumal er kein junger Spinner ist, sondern über 40. Trotzdem unabhängig und genug Geld verdient, um sich das jetzt leisten zu können. Ist natürlich unglaublich, was für Geschichten er zu erzählen hat. Das ist viel besser, als so was in einem Buch zu lesen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 08. Juni 2009
Es gibt sehr viele Couchsurfer in Lüdenscheid
Von inchsblog, 19:54

Pfingsten habe ich ja unsere ersten Couchsurfer beherbergt. Ein Ehepaar aus Lüdenscheid. Die haben zwei Nächte auf unserer Couch geschlafen. Tagsüber haben sie sich selber bschäftigt, sich Leipzig, Dresden und Pillnitz angesehen. Weil sie relativ kurzfristig angefragt hatten, konnte ich mich ihnen nicht als Reiseführer anbieten. Wir hatten aber zwei schöne und lustige Abende.

Heute habe ich wieder eine CS-Anfrage bekommen, für Ende der Woche. Und der Couchsurfer, es ist kaum zu glauben, kommt wieder aus Lüdenscheid. Das finde ich schon witzig. Weil, entweder gibt es besonders viele Couchsurfer dort, oder besonders viele Lüdenscheider zieht es nach Leipzig, oder aber Daniel, so heißt unser nächster Gast, hat sich gedacht: Ach, wo sich meine Landsleute wohlgefühlt haben, da sollte es mir auch gefallen *grins*

Ich bin erst seit März Mitglied bei Couchsurfing. War selber noch nirgends als Gast. Das werden wir aber im Sommer nachholen. In Glasgow in Schottland  werden wir unsere ersten Erfahrungen machen. Und gleich in der folgenden Nacht surfen wir auf David's Couch in Newcastle. Obwohl, im Februar haben wir in Schottland schon bei Douglas und Morag, die ich von wayn kenne, übernachtet. Und letztes Jahr im Mai habe ich mich in Luxemburg Stadt mit einem anderen waynfriend getroffen. Ich finde das eine tolle Sache. Nicht nur wegen der Möglichkeit der Übernachtung bei Einheimischen, die einem ja die besten Tipps für ihre Stadt geben können. Sondern auch wegen der Möglichket, neue Menschen kennnzulernen, an denen man im Alltag vielleicht vorbei gerannt wäre. Das ist eigentlich überhaupt das Beste!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed