Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Sturmfrei
Von inchsblog, 26.08.2007, 17:35

So, das hätten wir. Die Italiener sind auf dem Heimweg, Claire auf den Weg in die Sächsiche Schweiz und Elli wieder in ihrer eigenen Wohnung. Dann hätte ich jetzt sozusagen sturmfrei. Leider muß ich ab morgen wieder arbeiten...
War schon anstrengend, die letzte Woche- und das nennt sich dann Urlaub.
Eigentlich hätte ich mich ja auf die Italiener freuen sollen und hab es ja auch. Nur sind die leider so schrecklich unspontan. Und seit sie ein Kind haben... Da sieht man wieder, dass man/frau nicht zu spät Eltern werden sollten.
Ich war knapp 25, als Elli kam. Für Ost Deutschland war ich zur damaligen Zeit schon Spätgebährende. *Grins* Naja, ich hatte mich zu der Zeit ausgetobt und nie mehr das Gefühl, was verpasst zu haben, wie es ja bei sehr jungen Eltern häuifig vorkommt. Und ich war noch "resistent" genug. So mußte Elli früh lernen, überall zu schlafen. Will heißen, ich bin die Wochenenden immer noch viel rumgereist und sie natürlich mit, so dass sie lernen mußte, an fremden Orten zu schlafen. Manchmal mußte sie auch ohne mich bei Freunden oder Verwandten bleiben... Das klingt ziemlich hart. Aber eigentlich geschah das, damit wir öfter zusammensein können. Elli ist nämlich zu einer Zeit geboren, als frau nur ein halbes Jahr bezahlt zu Hause bleiben durfte. Weil ich den kleinen Wurm nicht so früh in die Krippe stecken wollte, habe ich angefangen, Kleider zu nähen und diese am Wochenende auf Flohmärkten zu verkaufen. So konnte ich zu Hause arbeiten und meistens habe ich sie mit auf die Märkte gekommen... aber manchmal war das eben nicht möglich.
Claire ist schon in "Großdeutschland" geboren. Ich bin zwar zwei Jahre zu Hause geblieben, habe aber zwei Tage die Woche in der Villa gearbeitet. Da war sie immer mit. Wahrscheinlich war ich auch nicht mehr ganz so "resistent". Sie war jedenfalls ein ziemliches Mamakind. Die schlief nicht mal zu Hause ohne mich ein, geschweige denn bei den Großeltern. Naja, das hat sich so mit 4-5 Jahren gegeben. Und wie man sieht-jetzt fährt sie allein in die Sächsische ( und das nicht zum 1. Mal *Grins*)
Anet und Giorgio jedenfalls waren beide über Mitte 30 bzw. über 40, als ihr 1. Sohn kam. Und die nehmen's ziemlich genau. Und wenn er im Restaurant mal laut wird, werden sie ganz hektisch. So richtig schmutzig darf der Kleine auch nicht werden. Naja, die werden's schon richten. Ist ein süßer kleiner Fratz und ein ganz Lieber. Nur die Eltern sind eben etwas unspontan. Da können wir nicht hin weil es regnen könnte und das können wir nicht machen weil... was weiß ich. Wir hatten trotzdem ein paar schöne Tage.
Und jetzt, wo meine Mädchen auch weg sind, kann ich mich erholen...

Besuch auf Elli's Arbeit, der Kletterhalle "No Limit"
Sebastian kriegt den kleinsten Kombigurt, den sie finden konnte und fühlt sich am Seil pudelwohl.
Da wird sich sein Onkel, Flavio Crespi, freuen...

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed