Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 01. Juni 2009
Pfingsten: Schwarze Kleider und alte Gemäuer statt Klettern im Sandstein
Von inchsblog, 22:54

Ich war in diesem Jahr noch nicht einmal in der Sächsischen Schweiz zum Klettern. Und irgendwie sieht's so aus, als käme ich dieses Jahr auch nicht so oft dazu. Da scheint es ratsam, auch einzelne freie Tage zum Klettern zu nutzen. Den Pfingstsamstag zum Beispiel. Also bin ich am Freitagabend mit Reni und Barbara auf unsere Vereinshütte gefahren. Ursprünglich wollte ich ja erst dort entscheiden, ob ich evtl doch bis Sonntag bleibe, aber dann hatte ich Freitagmorgen noch eine CS-Anfrage und habe zugesagt, von Samstagabend bis Sonntagmorgen eine Ehepaar aus Lüdenscheid zu beherbergen.

Etwa in Höhe Dresden fing es an zu regnen... es regnete den ganzen Abend, den wir bei Bier und viel zu vielen Zigaretten mit ca 10 anderen Vereinsfreunden verbrachten. Da war schnell klar, dass wir nicht würden klettern können. Also Plan B: Wandern. Das hatte immerhin den Vorteil, dass wir würden ausschlafen können.

Am Samstagvormittg regnete es unbeirrt weiter, da ging nicht mal Wandern. Und weil Barbara uns allen ein fürstliches Mal zubereitet hatte und wir alle fett gefressen waren, übersprangen wir Plan C: zu Hudy und Knödel essen fahren, einfach und erfanden Plan D: Meißen. Da bin ich zwar schon öfters durchgefahren (meistens hatte es was mit Radfahren zu tun), aber richtig da war ich zum letzten Mal wohl als Kind. Ein schwerer Fehler. Natürlich wurden Dom, Albrechtsburg und Altstadt restauriert. Aber die Altstadt ist so hübsch geworden und die Burg von innen einfach umwerfend, manchmal ist man vor der eigenen Haustür einfach blind..

Als ich am späten Nachmittag zu Hause ankam, waren meine Couchsurfer schon eingetroffen und besichtigten gerade die Innenstadt. Da es meine ersten Übernachtungsgäste dieser Art waren, war ich ziemlich neugierig auf sie- und auch auf mich. Aber alles lief gut. Am Abend waren wir im Volkshaus essen und wir hatten einen lustigen Abend. Da Gerda und Freddy in Dresden keine Couch zum surfen gefunden hatten, willigte ich ein, sie noch eine Nacht zu beherbergen.

Während die beiden dann den Tag in Dresden verbrachten, bin ich erst mal ne Runde Rennrad gefahren und nachmittags mit Claire, Reni und Caro ins Heidnische Dorf. Schließlich ist Pfingsten und Wave Gotik Treffen, das größte der Welt, in Leipzig. Die Erfahrung, 1,5h anzustehen, um auf den Mittelaltermarkt am Torhaus Dölitz zu kommen, muss ich aber nur einmal im Leben machen. Gelohnt hat sich's aber. Da kann man so schön so viel Leute gucken. Und endlch habe ich mich getraut, diese auch zu fotografieren. Dazu war ich die Jahre vorher wirklich immer zu feige. Hier ein Beispiel:  chianni.deviantart.com/art/Black-meets-white-124443241

Den Abend habe ich mit meinen Couchsurfern zu Hause verbracht.

Montag sind die zwei in aller Herrgottsfrühe nach Hause gefahren... und ich konnte mich nicht aufraffen, nach Zwenkau zu den Neuseenclassics zu fahren und meinen Pflichten als supporter nachzukommen. Stattdessen lag ich den ganzen Tag faul auf der Couch rum

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed