Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Kultur

Samstag, 06. Juni 2009
Star Trek
Von inchsblog, 16:51

Als alter Trekki, der ungefähr 700 Folgen der insgesamt 726 (nur bei Voyager fehlen mir paar, diese Serie hat mir nicht so gut gefallen) in den insgesamt 6 Fernsehserien gesehen hat, hab ich ganz schön lange gewartet, eh ich mir den neuesten Kinofilm endlich angesehen habe.

Irgendwie war ich skeptisch: lauter neue Schauspieler sollen die alten Haudegen aus der 1. Serie darstellen? Wie soll das denn gehen?

 Nun ja, gestern abend war ich endlich mit Claire im Kino... und total begeistert! Der Film ist wirklich gut gelungen. Keiner der Darsteller versucht, seine Vorgänger von vor mehr als 40 Jahren zu imitieren. Die Hinweise und Anspielungen auf die Originalserie sind subtil und wirken nicht aufgesetzt. Ein Schnitzer ist den Drehbuchautoren freilich mit dem 1. Capt'n unterlaufen, der nicht James T. Kirk war. Allerdings handelt der Film ja auch in einer alternativen Zeitlinie, so dass quasi alles möglich ist.

Na wie dem auch sei: ein actiongeladener, humorvoller Film, nicht nur für Trekkies (obwohl die vermutlich nachhaltiger lachen können)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed