Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Der frühe Vogel frißt den Wurm
Von inchsblog, 03.11.2009, 16:18

Wenn wir auf die Hütte fahren, also in die Sächsiche Schweiz, dann Freitag abends. Schließlich ist Wochenende und wer will da schon mitten in der Nacht aufstehen? Denn 10:00 Uhr gehts dort in der Regel los zum Klettern. Fährt man also Samstag früh, die Fahrt dauert immerhin 2 Stunden, Frühstücken will man auch noch, ja und es empfielt sich immer, schon gegen 9:30 Uhr dazusein... also kurz gesagt: Da heißt es 6:00 Uhr aufstehen - und das ist am Wochenende quasi mitten in der Nacht.
Aber diesmal ging es nicht anders. Claire hatte am Freitagabend noch Klavierunterricht und ich musste den Beamer holen. Wollte ich Samstagabend doch die Bilder unserer Schottlandreise zeigen.
Also quälten wir uns und saßen doch tatsächlich 7:30 Uhr im Inchpapamobil.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Freie Autobahnen! Was für ein Fahrvergnügen!
Und die Belohnung für Frühaufsteher?
Ein Dunst, gerade dicht genug, um die Felder und Orte wie in Watte verpackt erscheinen zu lassen und den Streifen am Horizont, wo sich Himmel und Erde treffen, zu verschlucken. Ein Dunst, gerade fein genug, um die Sonne hindurch zu lassen. Und eine Sonne, so stark, den Dunst zu durchdringen. Strohpyramiden, die in dieser Sonne golden strahlen. Tagebaubagger, die sich schwerfällig aus den Senken der Rückgewinnungsgebiete im Süden der Stadt erheben und ihre gigantischen stählernen Arme wie Fühler in die Sonne strecken. Windkraftparks, die für mich eine gewisse Ästhetik ausstrahlen, erheben sich anmutig aus dem Nichts und drehen sich gelassen im Wind.
Was für eine Landschaft.
Verlockend.
Unwirklich.
Verheißungsvoll.
Ich würde den Augenblick gern anhalten. Aber er ist flüchtig wie alle Augenblicke. Also öffne Deine Seele und genieße. Nimm die Schönheit in dir auf und bewahre sie an einem sicheren Ort.
Ich fahr in die Berge, um meine Seele baumeln zu lassen.
Nun baumelt sie hier.
Auf der Autobahn!!!
Gut, dass wir nicht gestern Abend gefahren sind.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

You find me here
 · Homepage
 · facebook

RSS Feed